Freitag, 1. April 2011

Auswandern Teil 2


Auch wir hatten vor auszuwandern und haben den Fehler gemacht von unseren Träumen im Internet zu berichten.
Wir hatten nach unserem Besuch in Paraguay, sehr konkrete Vorstellungen über unser neues Leben im Ausland.

Nachdem auch wir unser Lehrgeld bezahlt hatten, weil wir einem, meiner Meinung nach betrügerischen Polen aufgesessen waren, der uns um 45Mil. Guranies erleichterte, fingen wir an unser Zukunft zu planen.

Mein Traum war eine kleine Ranch auf der wir auch ein paar Gäste beherbergen könnten.
Nicht aus finanziellen Gründen sondern weil wir Berufsbedingt, gerne mit Menschen arbeiten.
Angedacht war auch eine kleine Seniorenresidenz, doch nach dem ich die Kalkulation durchgeführt hatte musste ich feststellen das dies nicht bezahlbar für die Rentner wäre und auch die Medizinische Versorgung nur sehr mangelhaft wäre. Anfragen waren schon vorhanden, doch unter diesen Voraussetzungen wollte ich keine Rentner werben, da ich das moralisch nicht vertreten konnte.

Wie im ersten Teil beschrieben wurde auch ich Opfer der Schmuddel Foren, deshalb weiß ich worüber ich schreibe. Ich habe die Fehler, vor denen ich Sie warne, schon begangen, ich hatte mich verteidigt, wo es nichts zu verteidigen gab und somit denn Schmierfinken in die Arme gearbeitet. Ich stehe mittlerweile über den Dingen und es ist mir egal welche Unwahrheiten diese armseligen Kreaturen über mich verbreiten.

Mehrere Schicksalsschläge veränderten in den nächsten Jahren unser Leben, so pflegten wir meinen Schwiegervater für fast 5 Jahre, nach einem schweren Schlaganfall, in Pflegestufe 3, bei uns Zuhause. Kurz vor nach seinem Tod kam dann auch meine Schwiegermutter zu uns zur Pflege. Da sie laut Arzt nicht mehr in der Lage war einen so langen Flug zu unternehmen, legten wir unsere Pläne erst einmal auf Eis.

Hinzu kamen der Tod unseres Rüden und die Aussage des Tierarztes, dass unsere Hündin, nun auch schon 15 Jahre alt den Flug nicht überstehen würde. 

Den Ausschlag unsere Pläne aufzugeben gab jedoch meine schwere Erkrankung im letzten Jahr und auch die medizinische Versorgungssituation meiner Frau.

Wir haben Paraguay nicht aufgegeben, doch werden wir keine Ranch mehr aufbauen, sondern uns ein Haus bauen oder kaufen und im halb Jahres Rhythmus dort leben.
Angedacht sind 6 Monate in Paraguay und 6 Monate in Deutschland, dabei natürlich vorzugsweise die Sommerzeiten der beiden Länder.

Eines ist jedoch sicher, wir werden weder im Internet noch sonst wo publik machen, wann es soweit ist und wo wir wohnen werden. 

Wir freuen uns auf ein geruhsames Rentnerdasein….

Auswandern


Es wandern immer mehr Menschen aus.

Die Gründe sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst, die ihr Glück in der Ferne suchen.
Viele davon wollen die Welt an ihrem Vorhaben teilnehmen lassen und rufen somit auch die Geier und Neider auf den Plan.
In verschiedenen Schmuddel Foren warten diese, sich meiner Meinung nach, geistig nicht auf der Höhe befindlichen Menschen, nur darauf sich auf ein neues Opfer zu stürzen und dieses zu verleumden. Es gibt ihnen in ihrem jämmerlichen Dasein einen gewissen Kick.
Den Menschen mit gefestigtem Charakter macht dies nichts aus, es gleitet an ihnen ab, doch zarter besaitete Menschen können daran zerbrechen.
Das ist auch der Grund weshalb ich diese Foren für extrem kriminell halte und es langsam Zeit wird die gesetzlichen Grundlagen des Internets so zu ändern das die Justiz länderübergreifend tätig werden kann um diesen Menschen das Handwerk zu legen.
Haben Sie als Auswanderer die erste Hürde genommen und das „gelobte Land“ erreicht, warten schon die Aasgeier auf Sie, die „Neuankömmlinge“.
Das sind meist Menschen die gescheitert sind und nun im fremden Land festsitzen. Um sich über Wasser zu halten biedern sie sich bei den Neulingen, als gute Freunde und Landsleute die helfen wollen, an. Vorsicht vor diesen Menschen, denn die wollen nur ihr Geld.
Haben Sie diese Hürden erfolgreich genommen und ihr Lehrgeld an einen dieser „Freunde“ bezahlt (Keine Sorge, trotz aller Warnungen passiert das den Meisten) haben, beginnt der Aufbau des neuen Leben im Ausland. Die Meisten versuchen durch Vermietungen etwas Geld zu verdienen, was angesichts der großen Konkurrenz nur den wenigsten gelingt.
Natürlich muss man mit einer Website für Sich werben und auch in den Auswanderer Foren muss man vertreten sein, doch genau das ruft nun wieder unsere oben erwähnten „Freunde“ von den Schmuddel Foren auf den Plan.
Sind Sie als neues Opfer erkannt, schießen sich diese Foren nun auf Sie ein, Beleidigungen, Verleumdungen usw. werden nun über Sie und Ihre Familie hereinprasseln.
Das schlimmste was Sie tun können ist sich zur Wehr zu setzen, indem Sie auf jede Anschuldigung antworten. Darauf warten diese Typen nur, das ist Öl auf ihr Feuer.
Bleiben Sie ruhig, bewahren Sie einen kühlen Kopf und ignorieren Sie diese Menschen, lesen Sie nicht in ihren Foren und Sie werden sehen, dass die sich bald einem lohnenderen Opfer zuwenden werden.
Versuchen Sie einen guten Kontakt zu Ihren Einheimischen Nachbarn aufzubauen und lernen Sie so schnell wie möglich deren Sprache. Geben Sie den Menschen  dort das Gefühl mit ihnen auf gleicher Augenhöhe zu verkehren. Hängen Sie nicht den reichen und arroganten Gringo heraus. Durch gute Nachbarschaft und Integration erlangen Sie ein Höchstmaß an Sicherheit in Ihrem neuen Zuhause.
Seien Sie vorsichtig im Umgang mit Landsleuten, nicht Alle meinen es gut mit Ihnen.

Dieter Wanner....

Vor einiger Zeit hatte ich das Forum "paraguay-stammtisch" unter bestimmten Voraussetzungen an Dieter Wanner übergeben. Er sagte mir die Einhaltung der von mir geforderten Bedingungen zur Übernahme zu und nur unter diesen habe ich das Forum dann an Ihn übergeben.
Leider mußte ich sehr schnell feststellen das er, sobald das Forum auf ihn übertragen war, sich an keine Abmachung mehr gebunden fühlte.
Die Krone jedoch setzte er dem Ganzen damit auf, das er als Admin des Forums einen Beitrag mit verleumderischem Inhalt ins Forum setzte. Offensichtlich wollte er Stimmung  gegen seinen Vermieter machen, mit dem er persönliche Differenzen hatte. Indem er diesen verleumdete und dann im Forum deaktivierte, nahm er ihm auch die Gelegenheit im Forum Stellung zu den Unterstellungen zu nehmen.
In seinem Beitrag behauptet Dieter Wanner das sein Vermieter ihm zwei Monatsmieten Kaution schulde, dies konnte durch die Vorlage des handgeschriebenen Mietvertrags eindeutig wiederlegt werden und so war Dieter Wanner der ersten Lüge in dieser Verleumdung überführt.
Ich forderte Dieter Wanner auf sich als Admin an die Regeln des Forums zu halten und den Verleumdungsbeitrag zu löschen und sich zu entschuldigen, oder aber Beweise für seine Behauptungen vorzulegen.  Das hat er nicht getan, warum wohl? Nachdem ich wiederholt dazu aufforderte sich an die Regeln zu halten wurde ich von zwei Mitgliedern ebenfalls denunziert, worauf hin ich einsehen mußte wie weit doch das Niveau des Forums unter der Führung von Dieter Wanner gesunken war. Ich forderte Dieter Wanner deshalb auf meinen Acount komplett zu löschen, doch auch das hatte er nicht getan sondern meinen Acount nur deaktiviert. Eine Beschwerde beim Betreiber von forumieren.com ist bereits auf den Weg gebracht.
Ebenso habe ich ihn aufgefordert das Coverbild mit den Hamstern zu entfernen, da er damit Urheberrechte verletzt. Auch darüber habe ich den Betreiber von forumieren.com bereits informiert.
Durch sein Verhalten ist die Glaubwürdigkeit des Dieter Wanner nach meiner Meinung bei Null angelangt.
Über seine Qualitäten als Heilpraktiker möchte ich mich nicht persönlich äußern, doch wenn man von seinem Verhalten als Admin des Forums ableitet, dann..... (Kann sich jeder selbst denken)