Montag, 22. August 2011

Seriosität in Paraguay

Nicht einfach zu finden unter den Einwanderern. Und doch gibt es Sie.
Bei den Paraguayern weiß kann davon ausgehgangen werden, das man als Gringo gern mal übers Ohr gehauen wird, aber der Schaden hält sich meist im ertragbaren Schmerzbereich.
Ganz anders Sieht es bei den unseriösen Einwanderern aus, die wollen richtig abkassieren und kennen keine Skrupel. Also Vorsicht walten lassen.

Lasst Euch Paraguay aber nicht durch solche Psychopathen wie sie im AA zu finden sind Paraguay vermießen.

Menschen die ich kennen und schätzen gelernt habe gibt es nicht viele, aber für die wenigen würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Anton Kerner vom Topachi - Ranch Hotel ist einer davon. Er ist ein Freund, wenn man sich korrekt verhält, aber auch Geschäftsmann und das wird ihm von seinen Neidern angekreidet.
Er hat sich eine Existenz in Paraguay aufgebaut und ernährt damit sich und seine Familie, sowie seine Angestellten.  Viele Einwanderer erwarten das man alles umsonst bekommt, und sind dann sauer wenn Sie für Leistungen die erbracht werden einen Gegenwert bezahlen müssen. Oft sieht es so aus als wenn diese Einwanderer ihren Verstand und Anstand beim Zoll abgeben würden.

Zu den anderen Menschen die ich als seriös kennengelernt habe gehören Friedhelm Angersbach vom Hotel Westfalenhaus, Robert Schulze - http://www.paraguay-trip.com/  Übersetzungen und Einwanderungshelfer,
Werner Penner - Einwanderungshelfer und Hotelier in Asu, Nora Volkmar vom "Zum Thüringer" in Caacupe und noch einige mehr.

Paraguay ist ein schönes Land, aber mit Vorsicht zu geniessen.

Beachtet man aber ein paar Regeln wir es ein unvergesslich schöner Urlaub, oder neues Zuhause.....