Auch wir hatten vor auszuwandern und haben den Fehler gemacht von unseren Träumen im Internet zu berichten.
Wir hatten nach unserem Besuch in Paraguay, sehr konkrete Vorstellungen über unser neues Leben im Ausland.
Nachdem auch wir unser Lehrgeld bezahlt hatten, weil wir einem, meiner Meinung nach betrügerischen Polen aufgesessen waren, der uns um 45Mil. Guranies erleichterte, fingen wir an unser Zukunft zu planen.
Mein Traum war eine kleine Ranch auf der wir auch ein paar Gäste beherbergen könnten.
Nicht aus finanziellen Gründen sondern weil wir Berufsbedingt, gerne mit Menschen arbeiten.
Nicht aus finanziellen Gründen sondern weil wir Berufsbedingt, gerne mit Menschen arbeiten.
Angedacht war auch eine kleine Seniorenresidenz, doch nach dem ich die Kalkulation durchgeführt hatte musste ich feststellen das dies nicht bezahlbar für die Rentner wäre und auch die Medizinische Versorgung nur sehr mangelhaft wäre. Anfragen waren schon vorhanden, doch unter diesen Voraussetzungen wollte ich keine Rentner werben, da ich das moralisch nicht vertreten konnte.
Wie im ersten Teil beschrieben wurde auch ich Opfer der Schmuddel Foren, deshalb weiß ich worüber ich schreibe. Ich habe die Fehler, vor denen ich Sie warne, schon begangen, ich hatte mich verteidigt, wo es nichts zu verteidigen gab und somit denn Schmierfinken in die Arme gearbeitet. Ich stehe mittlerweile über den Dingen und es ist mir egal welche Unwahrheiten diese armseligen Kreaturen über mich verbreiten.
Mehrere Schicksalsschläge veränderten in den nächsten Jahren unser Leben, so pflegten wir meinen Schwiegervater für fast 5 Jahre, nach einem schweren Schlaganfall, in Pflegestufe 3, bei uns Zuhause. Kurz vor nach seinem Tod kam dann auch meine Schwiegermutter zu uns zur Pflege. Da sie laut Arzt nicht mehr in der Lage war einen so langen Flug zu unternehmen, legten wir unsere Pläne erst einmal auf Eis.
Hinzu kamen der Tod unseres Rüden und die Aussage des Tierarztes, dass unsere Hündin, nun auch schon 15 Jahre alt den Flug nicht überstehen würde.
Den Ausschlag unsere Pläne aufzugeben gab jedoch meine schwere Erkrankung im letzten Jahr und auch die medizinische Versorgungssituation meiner Frau.
Wir haben Paraguay nicht aufgegeben, doch werden wir keine Ranch mehr aufbauen, sondern uns ein Haus bauen oder kaufen und im halb Jahres Rhythmus dort leben.
Angedacht sind 6 Monate in Paraguay und 6 Monate in Deutschland, dabei natürlich vorzugsweise die Sommerzeiten der beiden Länder.
Angedacht sind 6 Monate in Paraguay und 6 Monate in Deutschland, dabei natürlich vorzugsweise die Sommerzeiten der beiden Länder.
Eines ist jedoch sicher, wir werden weder im Internet noch sonst wo publik machen, wann es soweit ist und wo wir wohnen werden.
Wir freuen uns auf ein geruhsames Rentnerdasein….