Wir müßen unseren Traum von Paraguay aus familiären Gründen bis auf weiteres auf Eis legen.
Was zuerst nur eine Befürchtung war hat sich jetzt leider bewahrheitet:
Der Gesundheitszustand meiner Schwiegermutter, welche uns nach Paraguay begleiten wollte, hat sich in den letzten beiden Jahren so verschlechtert das sie nun nach Aussage der behandelnden Ärzte nicht mehr in der Lage ist den Flug anzutreten.
Ein Weiterer Grund weshalb wir derzeit nicht nach Paraguay fliegen können ist ebenso traurig:
Nachdem im März 2009 unser Rüde wegen eines Hirntumors mit 14 Jahren eingeschläfert werden mußte, ist auch unsere Hündin mittlerweile 14 Jahre alt und laut letzter Untersuchung in der Tierklinik würde sie nach Aussage unsere Tierärztin die Strapatzen des Flug's wohl nicht überstehen. Ohne Sie werden wir aber nicht gehen. Tierfreunde können das sicher nachvollziehen.
So kam in den letzten Jahren Eins zum Anderen und schließlich haben wir uns entschlossen unseren Traum bis auf weiteres auf Eis zu legen.
Unseren Makler haben wir beauftragt unser Haus aus der Werbung zu nehmen.
Da Paraguay nun noch etwas warten muß haben wir uns entschlossen hier einige Veränderungen vorzunehmen.
Wir haben jetzt mit umfangreichen Umbauarbeiten und Renovierungsmaßnahmen begonnen. Da wir noch eine Weile hier in Deutschland bleiben werden, richten wir für meine Schwiegermutter im Erdgeschoss einen Behindertengerechten Wohnraum ein, da durch ihre Krankheit in absehbarer Zukunft dafür die Notwendigkeit bestehen könnte. Wie man sieht, es wird auch hier nicht langweilig.
Doch Paraguay ist nach wie vor unser Traum, deshalb überlegen wir auch ob wir in Stadtnähe ein kleineres Grundstück oder Haus dazukaufen sollen, für den Fall der Fälle.